Die Firma Citroën ging schon immer ungewöhnliche Wege, um auf ihre Fahrzeuge aufmerksam zu machen. Man denke an den Citroënschriftzug, mit zigtausend Glühlampen an den Eifelturm geschrieben, oder an den Kunstflieger, der den Namen Citroëns in den Himmel über Paris schrieb. Wurde in den Fünfzigern noch mit der Malerei für die Fahrzeuge geworben, zog in den sechziger Jahren die Fotografie in die Werbebüros ein. So auch bei den D-Modellen. Ausgesucht schöne Fotografien und einprägsame Sprüche, die Werbeprofis waren um keine gute Idee verlegen.
Auch andere Konzerne entdeckten die Zugkraft der D-Modelle als Werbeträger. So werben z. B. "Gasolin", "Bayer" oder "Kraft" für ihre Produkte.
In chronologischer Reihenfolge (nach bestem Wissen und Gewissen, Anm. der Redaktion) finden Sie hier nun einige Werbeanzeigen aus den zeitgenössischen Pressemedien.
![Physikalisch geformt, 1956 Physikalisch geformt, 1956](/images/igallery/resized/werbung-26/1956-physikalisch-geformt-n-300-300-100-c.jpg)
![Das Ereignis des Pariser Salons, 1957 Das Ereignis des Pariser Salons, 1957](/images/igallery/resized/werbung-26/1957-citroen-ds19-das-ereig-300-300-100-c.jpg)
![Richtungsweisend, 1957 Richtungsweisend, 1957](/images/igallery/resized/werbung-26/1957-citroen-ds19-richtungsweisend-300-300-100-c.jpg)
![Ihr Freund und Beschützer, 1958 Ihr Freund und Beschützer, 1958](/images/igallery/resized/werbung-26/1958-ihr-freund-und-beschuetzer-300-300-100-c.jpg)
![Citroën ID 19 et DS 19, Schweiz 1960 Citroën ID 19 et DS 19, Schweiz 1960](/images/igallery/resized/werbung-26/1960-citroen-id19-ds19-schweiz-300-300-100-c.jpg)
![Air + Liquid... Sphere of Comfort, USA 1960 Air + Liquid... Sphere of Comfort, USA 1960](/images/igallery/resized/werbung-26/1960-air-liquid-sphere-of-comfort-usa-300-300-100-c.jpg)
![Hydropneumatische Federung, 1962 Hydropneumatische Federung, 1962](/images/igallery/resized/werbung-26/1962-hydropneumatische-federung-300-300-100-c.jpg)
![Hydropneumatik, Fahren ohne Gefahren, 1963 Hydropneumatik, Fahren ohne Gefahren, 1963](/images/igallery/resized/werbung-26/1963-fahren-ohne-gerahren-hydropneumatik-300-300-100-c.jpg)
![DS 19 - jetzt auch mit mechanischer Schaltung, 1963 DS 19 - jetzt auch mit mechanischer Schaltung, 1963](/images/igallery/resized/werbung-26/1963-ds19-mit-mechanischer-schaltung-300-300-100-c.jpg)
![Gasolinwerbung, 1964 Gasolinwerbung, 1964](/images/igallery/resized/werbung-26/1964-gasolin-300-300-100-c.jpg)
![Gasolinwerbung, 1964 Gasolinwerbung, 1964](/images/igallery/resized/werbung-26/1964-gasolin-2-300-300-100-c.jpg)
![Kindliches Spiel, 1964 Kindliches Spiel, 1964](/images/igallery/resized/werbung-26/1964-kindliches-spiel-n-300-300-100-c.jpg)
![Komfort und Sicherheit - Aerodynamik, 1964 Komfort und Sicherheit - Aerodynamik, 1964](/images/igallery/resized/werbung-26/1964-komfort-und-sicherheit-aerodynamik-300-300-100-c.jpg)
![Komfort und Sicherheit, 1964 Komfort und Sicherheit, 1964](/images/igallery/resized/werbung-26/1964-komfort-und-sicherheit-n-300-300-100-c.jpg)
![ID & DS, neuer 5-fach gelagerter Motor, 1966 ID & DS, neuer 5-fach gelagerter Motor, 1966](/images/igallery/resized/werbung-26/1966-id-ds-300-300-100-c.jpg)
![Schlechte Straßen behält dieses Auto für sich, 1966 Schlechte Straßen behält dieses Auto für sich, 1966](/images/igallery/resized/werbung-26/1966-schlechte-strassen-300-300-100-c.jpg)
![Hunderttausend bessere Straßen, 1967 Hunderttausend bessere Straßen, 1967](/images/igallery/resized/werbung-26/1967-hundertausend-bessere-strassen-n-300-300-100-c.jpg)
![Autohersteller von heute, 1968 Autohersteller von heute, 1968](/images/igallery/resized/werbung-26/1968-autohersteller-von-heute-n-300-300-100-c.jpg)
![Die meisten Autos kommen aus dem Gestern, 1968 Die meisten Autos kommen aus dem Gestern, 1968](/images/igallery/resized/werbung-26/1968-die-meisten-autosvon-gestern-n-300-300-100-c.jpg)
![Die überzeugensten Citroën Fahrer, 1968 Die überzeugensten Citroën Fahrer, 1968](/images/igallery/resized/werbung-26/1968-die-ueberzeugtesten-ci-300-300-100-c.jpg)
![Keine Alternative, 1968 Keine Alternative, 1968](/images/igallery/resized/werbung-26/1968-keine-alternative-n-300-300-100-c.jpg)
![Nutzen Sie den Winter, 1968 Nutzen Sie den Winter, 1968](/images/igallery/resized/werbung-26/1968-nutzen-sie-den-winter-300-300-100-c.jpg)
![Faszinierend anders, 1969 Faszinierend anders, 1969](/images/igallery/resized/werbung-26/1969-faszinierend-anders-n-300-300-100-c.jpg)
![Faszinierendes Citroën Konzept, 1969 Faszinierendes Citroën Konzept, 1969](/images/igallery/resized/werbung-26/1969-faszinierendes-citroen-konzept-1-n-300-300-100-c.jpg)
![Faszinierendes Citroën Konzept, 1969 Faszinierendes Citroën Konzept, 1969](/images/igallery/resized/werbung-26/1969-faszinierendes-citroen-konzept-2-n-300-300-100-c.jpg)
![Federung allein genügt nicht, 1969 Federung allein genügt nicht, 1969](/images/igallery/resized/werbung-26/1969-federung-allein-genuegt-nicht-n-300-300-100-c.jpg)
![Nachts sicher fahren, 1969 Nachts sicher fahren, 1969](/images/igallery/resized/werbung-26/1969-scheinwerfer-in-farbe-300-300-100-c.jpg)
![Sicher schnell reisen, 1969 Sicher schnell reisen, 1969](/images/igallery/resized/werbung-26/1969-sicher-schnell-reisen-n-300-300-100-c.jpg)
![Aspirin-Werbung, 1970 Aspirin-Werbung, 1970](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-ds-break-aspirina-n-300-300-100-c.jpg)
![Citroën The One Car That's All Cars In One, 1970 USA Citroën The One Car That's All Cars In One, 1970 USA](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-citroen-the-one-car-thats-all-cars-in-one-300-300-100-c.jpg)
![Ein platzender Vorderreifen, 1970 Ein platzender Vorderreifen, 1970](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-ein-platzender-vorderreifen-n-300-300-100-c.jpg)
![Gewöhnliche Autos, 1970 Gewöhnliche Autos, 1970](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-gewoehnliche-autos-n-300-300-100-c.jpg)
![Heckansicht Citroën DS 21 i.e., 1970 Heckansicht Citroën DS 21 i.e., 1970](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-heckansicht-ds21ie-f-n-300-300-100-c.jpg)
![Wer zum erstenmal Citroën fährt, 1970 Wer zum erstenmal Citroën fährt, 1970](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-erstenmal-im-citroen-n-300-300-100-c.jpg)
![KRAFT Scheibletten, 1970 KRAFT Scheibletten, 1970](/images/igallery/resized/werbung-26/1970-kraft-scheibletten-cit-300-300-100-c.jpg)
![Neu: Citroën DS 23, 1972 Neu: Citroën DS 23, 1972](/images/igallery/resized/werbung-26/1972-neu-citroen-ds-23-300-300-100-c.jpg)
![Die großen von Citroën, Aerodynamik, 1972 Die großen von Citroën, Aerodynamik, 1972](/images/igallery/resized/werbung-26/1972-die-grossen-aero-n-300-300-100-c.jpg)
![Die großen von Citroën, Hydropneumatik, 1972 Die großen von Citroën, Hydropneumatik, 1972](/images/igallery/resized/werbung-26/1972-die-grossen-hydro-n-300-300-100-c.jpg)
![Wiedergeburt, 2006 Wiedergeburt, 2006](/images/igallery/resized/werbung-26/2006-wiedergeburt-c6-ds-n-300-300-100-c.jpg)